k

Dr. Dirk Neukirchen von Allistro Capital über Fair Value Partners:

"Für unsere Tätigkeiten in der Beteiligungsfinanzierung ist Fair Value Partners ...

... eine wichtige Quelle seriöser Bewertungsanfragen mittelständischer Unternehmer, denen wir uns trotz ihrer Anonymität gerne widmen. Sofern der Unternehmer unseren Bewertungsansatz als attraktiv empfindet, besteht für uns eine gute Chance, dass dieser Unternehmer über Fair Value Partners zu uns direkten Kontakt sucht und wir mit dem Unternehmer ohne die üblichen Prozesszwänge über dessen Interessenlage vertraulich sprechen können.  Mit den anonymen Daten, die wir über das ungenannte Unternehmen bekommen, können wir eine indikative Bewertung vornehmen und wissen zu Beginn möglicher Gespräche mit dem Unternehmer, dass wir uns innerhalb eines gemeinsamen Erwartungskorridors bewegen.  Verständlicherweise setzen wir dabei voraus, dass die gelieferten Informationen die Realität gut abbilden. Für den Unternehmer entsteht bei dieser Art von Anbahnung keinerlei Kommittment oder Handlungszwang und für uns die Möglichkeit der Vertrauensbildung."

Dirk Neukirchen


Gründungsgesellschafter ALLISTRO CAPITAL

Zur Person


Dirk Neukirchen verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Bereich Private Equity und im Fondsgeschäft. In den Jahren 1984 bis 1990 studierte er Betriebswirtschaftslehre in Saarbrücken und Frankfurt. 1995 promovierte er in Mannheim zum Dr. rer. pol. und wechselte im gleichen Jahr, nach ersten Erfahrungen in der Industrie und in der Beteiligungsfinanzierungsberatung, zu einer in Frankfurt ansässigen Beteiligungsgesellschaft, wo er bis 2003 eine führende Position bekleidete.

In den Jahren 2003 bis 2010 war er zunächst für ein halbes Jahr Berater, dann Geschäftsführer der SIGNAL IDUNA Select Invest GmbH und der SIGNAL IDUNA Private Equity Fonds GmbH und baute in dieser Zeit ein Private Equity Volumen von über 1 Mrd. Euro auf. 2007, 2008 und 2009 gewann Dirk Neukirchen mit seinen Kollegen/-innen für den Private Equity Portfolioaufbau der beiden SIGNAL IDUNA Gesellschaften den "Portfolio Institutionell Award" als "Bester Alternativer Investor".

Sie wünschen eine persönliche Beratung durch Stefan Herborg?

Stefan Herborg - Fair Value Partners

Dr. Dirk Neukirchen von Allistro Capital berichtet über seine langjährige Zusammenarbeit mit Fair Value Partners.

Den realistischen Wert des eigenen Betriebs zu kennen, ist für Unternehmer in vielen Phasen von Bedeutung: Von der Gründung über den Generationswechsel bis hin zu Krisensituationen.

Fair Value Partners bietet erstmalig Gesellschaftern mittelständischer Unternehmen die Möglichkeit auf komplett anonymer Basis eine Indikative Kaufpreisbewertung für ihr Unternehmen zu erhalten.

FVP: Kontaktformular

Kontakt

So erreichen Sie Fair Value Partners

Herborg Unternehmensberatung GmbH
Franziskus-Festing-Str. 12
82049 Pullach

Telefon: +49 89 7243 0771
Telefax: +49 89 7243 0772

E-Mail: A00BAaCA9DAd-C9D3CbB4A87A64C5CbBbA8fBA0c6B7B9DA095D7B8A63Ac5CfD2
Web: www.fairvaluepartners.com

Zur Anfahrt »